Berichte diverser Zeitungen von 1993-1997

Die Entdeckung
Die Entdeckung des Muuze-Vorstellabends war jedoch “Feuerwehrmann Kresse”, alias Klaus Bömeke. Nicht nur seine Mimik war perfekt, sondern auch seine Rede. Mit trockenem Humor (Kresse die Intelligenz jagt Dich, aber Du bist schneller) strapazierte er die Lachmuskeln. Der Applaus war ihm sicher.
(Kölner Stadtanzeiger)

Feuerwehrmann nur in der Bütt
Händeringend sucht die Feuerwehr ehrenamtliche Mitglieder. Aber Klaus Bömeke (30), hätte trotzdem keine Chance aufgenommen zu werden. Bei ihm geht nämlich alles schief. Davon kann er als “Ne Feuerwehrmann” in der Bütt so herrlich erzählen, daß ihm am 15. Januar die KG “Tönnisberger” den Rheinlandorden “Das Goldene Herz” verleihen wird.

Verleihung des Ordens “Das Goldene Herz” 1994
Der Empfänger dieses Herzens, Klaus Bömeke, mußte natürlich erst einmal zeigen was er kann. Und er kanns: Als Feuerwehrmann Kresse riß er die Siegburger Narren zu Begeisterungsstürmen hin. Mit sichtlicher Rührung nahm er anschließend - aus der Hand von Bürgermeister Rolf Krieger - die begehrte karnevalistische Auszeichnung entgegen.

Feuerwehrmann Kresse
Er kommt rein und du lachst. Dämlich. Trottelig. Sooo schön blöd. Mit dünnem Stimmchen raspelt Feuerwehrmann Kresse Gag auf Gag. “Feuer im 25. Stock. Unsere Leiter reichte nur bis zum 4. Stock. Wir haben gewartet bis das Feuer ‘runterkam.” A Star is born!
(Kölner Bildzeitung)

Höhepunkt: “Feuerwehrmann Kresse” alias Klaus Bömeke, der für wahre Lachsalven sorgte.
Zu den besonderen Höhepunkten des Abends zählte sicherlich Klaus Bömekes Rolle als “Feuerwehrmann Kresse”. Der Wehrkamerad  plauderte, daß es eine wahre Freude war. Schnell gewann man einen Einblick in das gefährliche und abwechslungsreiche Leben eines Floriansjüngers. Insgesamt ein Riesenspaß.

Ene Feuerwehrmann sorgte mit einer spritzigen Büttenrede für Superstimmung beim Sessionsauftakt der Karnevalsgesellschaft Rote Funken.

Feuerwehrmann Kresse
Er preßt seine Gags mit 20 bar aus dem Schlauch. Sooo blöd, sooo trottelig. Das ist nicht Karneval, das ist Comedy. Feuerwehrmann Kresse, der einzige der sein Flugticket aus dem Kondomautomaten zieht - “London sicher”. Knalltrockener Humor vom Feinsten.
(Kölner Bildzeitung)

“Feuerwehrmann Kresse” glänzt
Die beste Büttrede des Abends brachte der Beueler Klaus Bömeke alias “Feuerwehrmann Kresse”. Jeder Satz war eine Pointe, geradezu köstlich dazu die Gestik und Mimik.

www.feuerwehrmann-kresse.de | Klaus Bömeke | Schmiedeweg 1 | 51503 Rösrath | © Copyright 2001 -2010 by Tobias Stinner